Die Märchenrätsel für Senioren sind sehr einfach, die Rätsel stammen aus alten und bekannten Märchen, an die sich auch demenzkranke noch gut erinnern können

Spezielle Märchenrätsel für Senioren sind eine sehr gute Möglichkeit, auch Senioren mit Demenz mit Rätseln die aus bekannten alten Märchen entstanden sind zu beschäftigen. Diese Rätsel rund um bekannte Märchen enthalten originale Sprüche aus dem alten Märchenbuch. Sicher haben fast alle Senioren ihren Kindern und Enkelkindern sehr oft aus einem Märchenbuch vorgelesen, dadurch wurden die Inhalte der Märchen im Langzeitgedächtnis verankert, daher ist es für rätselfreudige Senioren einfach, die Rätsel auch zu lösen. Da das Vorlesen aus dem Märchenbuch meist Aufgabe der Frauen, also der Mutter oder der Oma war, erzielen weibliche Senioren bei den Märchenrätseln durchwegs bessere Ergebnisse.

Hier die Informationen überspringen und direkt zur Auswahl der einzelnen Märchenrätsel

Top: Alle Märchenrätsel sind für Senioren entwickelt und haben daher eine extra große Schrift in den 9x13cm großen Karten, die die Rätselfragen zu den Märchen enthalten. 

Für alle Karten mit den Rätselfragen wurde extra eine große und damit gut lesbare Schrift gewählt, dies erleichtert das Lesen und Verstehen der Rätsel-Fragen zu den Märchen für die Senioren erheblich.

Wichtiger Hinweis / Tipp: Im Märchenrätsel 1 sind durchwegs Rätselfragen aus sehr bekannten alten Märchen enthalten, in der Fortsetzung, dem Märchenrätsel 2, werden Rätselfragen zu Märchen die nicht so bekannt und auch noch nicht so alt sind gestellt. Dadurch ist das Märchenrätsel Nummer 2 wesentlich schwerer als der Vorgänger. Mit dem Märchenrätsel 2 können dann direkt die Senioren speziell nochmal gefördert werden, die beim 1. Märchenrätsel recht gute Erfolge verzeichnen konnten!


.
Märchenrätsel für Senioren in großer Schrift und einfach zu lösen
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)